WeberHaus - generation 5.0 in Rheinau-Linx

Ein Haus von Weber?

In der letzten Woche haben wir mit vier weiteren Fertighaus-Anbietern gesprochen und uns beraten lassen — einer davon war WeberHaus, die mehr oder weniger um die Ecke in Rheinau-Linx ihren Firmensitz haben.


WeberHaus besitzt am Firmensitz ein großes und weitläufiges Gelände, auf dem sich nicht nur das Werk und das große Bemusterungszentrum finden, sondern ein schöner Park mit einigen Musterhäusern in vielen Größen und unterschiedlichen Ausstattungen. Im dortigen Beratungszentrum hatten wir ein Gespräch mit zwei sehr netten Damen, die uns nicht nur von den Möglichkeiten erzählt, sondern uns auch durch die Bemusterungshalle geführt haben.

Nach dem Gespräch haben wir noch einen Spaziergang über das Gelände gemacht und haben uns ein Musterhaus angesehen, das und schon von weitem her gefallen hat: Webers „Generation 5.0“-Haus, das wohl die modernste Form des Bauens mit WeberHaus darstellt.

Das Haus hat uns im Gesamtpaket extrem gut gefallen: Einrichtung, Zuschnitt der einzelnen Räume und die Haus-Größe wären perfekt für uns — wir würden uns hier direkt wohlfühlen und einziehen, wenn das denn so einfach wäre.

Oase im Bad

Etwas übertrieben, aber dennoch nicht minder toll, ist die Wellness-Oase, die sich direkt im Bad mit Sauna, großer Dusche und Liegeflächen anschließt:

Reine Platzverschwendung, denn wie oft würde man die Sauna und die Ruheflächen benutzen — wo es doch auch noch ein Schlafzimmer gibt. Idee und Umsetzung sind jedoch wirklich fein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.